Webinar: Cluster Forschungsdaten – Tools & Services

Das Webinar „Cluster Forschungsdaten – Tools & Services“ wurde erfolgreich abgehalten. 

Vertreter_innen der Projekte RIS Synergy“, „FAIR Data Austria“ und „Austrian DataLAB and Services“ führten am 3. März 2022 durch das erste gemeinsame Webinar des Clusters Forschungsdaten. 

Die drei Projekte stellten sich einer breiten Öffentlichkeit vor. Über 130 Teilnehmer_innen interessierten sich für die Projekte und die bisher erzielten Ergebnisse.

Nach knapp zwei Jahren intensiver und konstruktiver Zusammenarbeit in und zwischen den Projekten, wurden die Themen und Ziele der drei Projekte für „Newcomer“ kompakt zusammengefasst, die erzielten Ergebnisse und künftigen Herausforderungen vorgestellt und deren Bedeutung für unterschiedliche Zielgruppen, wie ForscherInnen und administratives Personal, zusammengefasst. Durch praxisnahe Beispiele wurden, die den Projekten zugrundeliegenden Visionen veranschaulicht und ein Ausblick in die Zukunft neuer Support- und Serviceangebote gegeben.

Die Präsentation/Aufzeichnung des Webinars finden Sie nachstehend und auf unserem YouTube Kanal.

Webinar Cluster Forschungsdaten