Videoaufzeichnung des Webinars: „An Exploration of Persistent Identifier: Use, Value and Future”

Gemeinsam mit dem Projekt FAIR Data Austria organisierte RIS Synergy ein Webinar zum Thema Persistent Identifier (PID), das am 27. April stattfand.

Eröffnet wurde das Webinar mit einer Präsentation von Alicia Fátima Gómez Sánchez, die eine allgemeine Einführung in Persistent Identifiers gab und dann näher auf den Digital Object Identifier (DOI) einging. Es folgte ein Vortrag von Christian Gumpenberger, der das Thema “ ORCID and your digital identity as a researcher“ behandelte.

In der zweiten Hälfte des Webinars stellten Sabine Neff und Vanessa Erat vom Projekt RIS Synergy das Digitalisierungsprojekt in Form eines Interviews vor und beleuchteten dabei insbesondere die Bedeutung von Persistent Identifiern bei der Entwicklung von Schnittstellen für den Austausch von Forschungsinformationen.

Das Webinar wurde aufgezeichnet und steht Ihnen im Repositorium Phaidra sowie als YouTube Video zur Verfügung:

Webinarreihe