RIS Synergy Projektmeeting

Am 17. und 18. April traf sich das RIS Synergy Konsortium in großer Zahl (ca. 50 Teilnehmer_innen) zu einem zweitägigen Projektmeeting an der Universität Klagenfurt. Neben Berichten über die Fortschritte der einzelnen Arbeitspakete wurde der OeAD als achtzehntes Projektmitglied in das RIS-Konsortium aufgenommen. Ein Meilenstein für das Projekt wurde mit dem Beschluss über die weitere Vorgehensweise für die Verstetigung des RIS Synergy Betriebes hinsichtlich Infrastruktur erreicht. Um bisher Erreichtes ging es auch in der Zwischenbilanz, wo dargelegt wurde, an welchen Punkten in der verbleibenden Projektzeit (bis Ende 2024) noch gearbeitet werden muss. Somit wurden alle Projektpartner wieder auf einen Stand gebracht und die Vision für die restliche Projektlaufzeit geschärft.