RIS Büro in Graz

Das RIS Büro im Oktober 2022 hat das erste Mal außerhalb von Wien stattgefunden. Am Dienstag den 25.10. war die TU Graz der Gastgeber. Das Forschungs- & Technologie-Haus hat dafür seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Das RIS Büro in Graz konnte auch genutzt werden, um mit Kolleg_innen der Universität Graz, die nicht Teil des RIS Synergy Konsortiums ist, in den Austausch zu gehen.

Bei gemütlicher Atmosphäre konnten am Vormittag gemeinsame Erfahrungen zu den verschiedensten Agenden und zu neuen und aktuellen Informationen ausgetauscht werden. Das griechische Mittagessen war eine gute Grundlage, um am Nachmittag zum Thema „Konzeptstudie – nationales Forschungsportal“ neue Gesichtspunkte bzw. neue Ideen zu diskutieren und zu erarbeiten, z.B. wie die Umfrage und die Interviews durchgeführt werden sollten. Die Erfahrungen von allen Teilnehmer*innen sind dabei eingeflossen.