Präsentation des Eingabetool-Prototyps

Am 17.01.2023 konnte im Rahmen eines RIS Synergy Meetings an der TU Wien die erste Version des funktionsfähigen Prototypen „Eingabetool“ vorgestellt werden. Es wurde erstmals die manuelle Eingabe mit den Pilotpartnern seitens der Fördergeber getestet und sehr positiv aufgenommen. Für Ende Februar sind weitere intensive Tests angesetzt. Zu diesem Zeitpunkt wird es möglich sein, einerseits die Programminfos über Schnittstellenimport (WWTF) und andererseits über manuelle Eingabe (FFG) zu erfassen und diese Informationen auch im Eingabetool abzuspeichern. Einige inhaltliche Verbesserungen wurden im Rahmen der Vorstellung gemeinsam erarbeitet und festgehalten. Die Vorstellung hat allen Teilnehmenden sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die weiteren Funktionalitäten, die für Ende dieses Quartals erwartet werden.